Belize – What´s up in the Caribbean?!

18 04 2012

Nachdem wir uns nach langen Überlegungen dafür entschieden hatten nicht von Costa Rica aus komplett mit dem Bus bis nach Mexiko zu reisen, waren wir nun nach zwei mal einer Stunde Flug (mit Zwischenlandung in El Salvador) schon in Belize.

Wir kamen genau am Ostersonntag in Belize City an und somit war die Stadt wie ausgestorben. Da es dort auch nichts besonderes anzuschauen gibt fuhren wir direkt am nächsten Morgen auf die Insel Caye Caulker! Eine Stunde Bootsfahrt und wir waren mitten in der Karibik! Keine richtigen Straßen, keine Autos, Sonne, Meer aber vor allen Dingen die Menschen machten dieses Gefühl aus. Alle sind sehr, sehr freundlich, gut drauf und total cool Smiley! Im wahrsten Sinne des Wortes, wir hörten an jeder Ecke nur: “Hey man, what´s up?!”

IMG_1890 (Kopie)IMG_1891 (Kopie)

Schnell fanden wir eine Cabana (Bungalow) direkt am Meer und wir wussten, hier bleiben wir ein paar Tage. Das einzige Problem ist das Seegras und die nicht wirklich vorhandenen Strände. Somit muss man entweder von einem Steg ins Meer springen oder an den sogenannten Split zum baden.

In den 1960er Jahren zerstörte ein Wirbelsturm die Insel und splittete sie in zwei Teile. Das nördliche Ende des bewohnten Teils nennen die Einheimischen “The Split” und hier lädt das türkise Wasser zum baden ein.

IMG_1884 (Kopie)IMG_1869 (Kopie)

Vier Tage blieben wir und genossen das entspannte Inselleben. Unsere einzige Unternehmung war ein Schnorchel Ausflug im Barrier Reef, dem zweitgrößten Riff der Welt. Am zweiten Spot erwarteten uns viele, viele Stachelrochen und ein Nurse-Shark was eindeutig noch mal ein Highlight war.

Auch wenn wir uns auf Caye Caulker sehr wohl fühlten, lockten uns die weißen Sandstrände der mexikanischen Yucatan-Halbinsel!  Also verließen wir Belize nach fünf Tagen und machten uns auf den Weg nach Mexiko!

–>> weitere Bilder hier!



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>