Mui Ne

21 07 2011

Nach 2 Tagen im hektischen Saigon waren wir schon wieder reif für Erholung, und machten uns auf nach Mui Ne – an die Küste Vietnams.

Wie immer fuhr der Bus relativ früh los und somit standen wir um 8 Uhr morgens am vereinbarten Treffpunkt vor dem Reisebüro. Auch um diese Uhrzeit war in der Stadt schon sehr viel los, aber wir hatten schnell den richtigen Bus gefunden. Diesmal war es ein sogenannter Sleeper-Bus und jeder von uns hatte seine eigene Koje. Hier konnte natürlich vor allem René sich nicht ganz ausstrecken, aber man liegt bequem, hat eine Decke und ein Kissen und mehr Platz als in einem normalen Bus. Außerdem war es wirklich lustig im Liegen durch Vietnam kutschiert zu werden und sich in Ruhe alles anzuschauen. Damit wollen wir ab jetzt immer fahren! Smiley

IMG_0723 (Kopie)IMG_0725 (Kopie)

IMG_0727 (Kopie)

Nach ca. 5,5 Stunden waren wir in Mui Ne angekommen und hatten schnell ein Hostel gefunden, direkt am Strand und mit Pool. Leider war der Strand kaum vorhanden und das Meer war nicht sehr schön. Es erinnerte eher an die Nordsee, was wir uns folgendermaßen erklären: Erstens ist es das Südchinesische Meer und nicht der Golf von Thailand. Zweitens ist im Moment Regenzeit und es war auch noch Vollmond.

Na ja, wir haben uns davon nicht beirren lassen. Das Wetter war nämlich super und wir haben eine schöne und erholsame Zeit am Pool verbracht und konnten in der Sonne brutzeln.

IMG_0731 (Kopie)IMG_0734 (Kopie)

IMG_0739 (Kopie)IMG_0736 (Kopie)

Mui Ne ist nicht sehr groß, es besteht aus einer langen Straße am Strand entlang, und einem kleinen Zentrum. Insgesamt war dort im Moment nicht viel los bzw. fast gar nichts. Abends musste man echt die Leute suchen, aber unser Guesthouse war gut besucht und wir haben nette Leute kennengelernt und nette Abende verbracht.

Am zweiten Tag haben wir uns einen Roller ausgeliehen und damit die Gegend erkundet. Unser Weg führte uns zunächst durch das Zentrum wo wir schnell an die Spezialität Mui Ne´s erinnert wurden: Die weltbekannte Fischsauce. Überall lagen große Rahmen voll mit kleinen Fischen in der Sonne zum trocknen. Dementsprechend roch es natürlich auch Zwinkerndes Smiley

IMG_6582 (Kopie)IMG_6585 (Kopie)

IMG_6583 (Kopie)IMG_6588 (Kopie)

Etwa 10 km weiter erreichten wir die roten Sanddünen welche wirklich toll anzusehen waren. Hier an dieser Stelle war dies etwas ganz besonderes, weil man in den Dünen stehend auf das Meer blicken konnte. Nach weiteren 5 km stießen wir auf die weißen Sanddünen welche wir aber “nur” vom Roller aus bestaunen konnten.

Es hatte sich mal wieder vollkommen gelohnt einen Roller auszuleihen, einfach rum zu düsen, die Gegend zu erkunden und die tolle Landschaft zu bewundern.

IMG_0740 (Kopie)IMG_0743 (Kopie)

IMG_6590 (Kopie)IMG_6595 (Kopie)

IMG_6592 (Kopie)IMG_6596 (Kopie)

IMG_6603 (Kopie)IMG_6605 (Kopie)

IMG_6610 (Kopie)IMG_6618 (Kopie)

IMG_0747 (Kopie)IMG_6630 (Kopie)

IMG_6598 (Kopie)IMG_6646 (Kopie)

Nach drei schönen, sonnigen Tagen haben wir Mui Ne wieder verlassen und sind nun in den Bergen von Vietnam (In Da Lat auf 1500 Metern).



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>