Bangkok

26 06 2011

Nach den letzten Verabschiedungen am Donnerstag Vormittag konnte unsere Reise nun endlich los gehen, und wir landeten nach fast 11 Stunden Flug in Bangkok. Schnell das Flughafen Prozedere hinter uns gebracht, saßen wir im Taxi in Richtung New Road Guest House. Ein wirklich sehr schönes und sauberes Hostel mit netten Leuten und gutem Essen. Lediglich das Zimmer war sehr, sehr klein,aber dafür war es ein Doppelzimmer mit eigenem Bad für nur 3Euro pro Person!IMG_0030 (Kopie)

Nach einem dreistündigen Mittagsschläfchen machten wir uns auf um die Gegend zu erkunden. Da unser Hostel nicht weit entfernt von unserem Hotel aus dem letzten Jahr lag kannten wir uns relativ gut aus und erkannten viele Dinge wieder. Wir ließen uns mit dem Tuk Tuk zum Lumphini Park fahren und konnten uns kurz umschauen. Da es aber bald darauf bereits dunkel wurde entschieden wir uns dazu die Silom Road inkl. dem Patpong Night Market entlang zu schlendern und die Stadt einfach auf uns wirken zu lassen. Zurück im Hostel ließen wir den Abend in der gemütlichen Sitzecke im Hof ausklingen (was Nicole direkt 15 Moskitostiche bescherte).

Am nächsten Morgen stürzten wir uns erst einmal auf das Frühstücksbuffet und stärkten uns (Es gab im Moment ein Angebot für 2 Euro Zwinkerndes Smiley ). Bequeme Schuhe und vor allen Dingen luftige Klamotten anziehen und los geht´s! Obwohl wir uns ja bereits mit den Spielchen der Tuk Tuk Fahrer auskannten fielen wir auf eine neue Masche rein und fanden uns ein paar Minuten später in einem Touristenbüro wieder. Dieses hatte natürlich nur äußerst teure Touren und Unterkünfte anzubieten. Somit verabschiedeten wir uns freundlich und ließen uns vom Tuk Tuk zu unserem eigentlichen Ziel dem MBK Einkaufscenter kutschieren.

IMG_0041 (Kopie)

Von hier aus machten wir uns diesmal mit dem Sky Train (billiger, schneller, klimatisiert, keine Spielchen) auf zum Lumphini Park um diesen diesmal komplett zu erkunden und frische Luft zu schnappen. Eine kleine Oase in der Ameisenhölle! Zwinkerndes Smiley IMG_0053 (Kopie)

Abends dann noch ein Ründchen durch die Kao San Road spaziert, dann war auch der zweite und letzte Tag in Bangkok vorbei.

IMG_0067 (Kopie)

Die abschließenden Fazits von uns fielen genauso aus wie im letzten Jahr..  René: Megageile Stadt, hier komme ich wieder hin! Nicole: Hilfe, Bangkok Tschau auf Nimmerwiedersehen! Mal schauen wer dieses Mal Recht behält… Smiley

Heute Morgen sind wir nun auf der Insel Koh Chang angekommen um uns ein bisschen an Strand und Meer auszuruhen. Einen Bericht und Fotos dazu folgen in den nächsten Tagen.

->> weitere Bilder hier klicken

3 Antworten zu “Bangkok”

• Keith Henry sagt:

Watching you !…hihih…sounds like a real adventure !.. Take care Keith

• damion1st sagt:

Jaaa wir freuen uns auch schon:)

• Tommes & Yvonne sagt:

Hui
    das ist ja schön 🙂 da steigt unsere Vorfreude noch mehr 😉 in 3 Monaten werden wir Euch dann sagen können ob Top oder Flop